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Werbegeschenke

Im Laufe eines Geschäftsjahres ergeben sich einige Gelegenheiten, bei denen es sinnvoll ist, Werbegeschenke an Kunden, Interessenten oder Geschäftspartner zu überreichen. Unternehmen sollten daher sicherstellen, dass sie stets einen gewissen Vorrat an personalisierten Werbepräsente zur Hand haben. Denn Anlässe, um kleine Aufmerksamkeiten zu überreichen, ergeben sich oftmals spontan. Gerade Ihre Außendienstmitarbeiter sollten Streuartikel mit Firmenlogo bei sich tragen, für den Fall, dass sie unterwegs mit potenziellen Neukunden ins Gespräch kommen. Nach der Unterhaltung sollte dann anstelle einer simplen Visitenkarte beispielsweise einen personalisierten Kugelschreiber oder Ähnliches überreichen. So bleiben Ihre Firma und das Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter wesentlich nachhaltiger in dem Kopf des Interessenten. Andere Gelegenheiten, um mit Werbeartikeln für Ihren Betrieb zu werben, sind Firmenjubiläen, Messen, Sommerfeste und viele mehr. Jeder dieser Anlässe bietet, Ihnen die Chance sich mit Werbegeschenken bei Ihren Kunden und Mitarbeitern zu bedanken und gleichzeitig auch neue Geschäftsbeziehungen und Firmenkontakte aufzubauen.

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So hinterlassen Sie einen guten ersten Eindruck

Ganz gleich, ob im privaten oder beruflichen Umfeld, der erste Eindruck entscheidet in den meisten Fällen bereits, ob wir eine Person oder eine Firma sympathisch finden. Binnen weniger Sekunden entscheidet der erste Eindruck über Erfolg oder Misserfolg, daher sollten Unternehmen diesen Moment bewusst für sich entscheiden. Dabei spielt die verbale wie nonverbale Kommunikation eine große Rolle. Unterstützende Hilfsmittel sind dabei hochwertige Werbeartikel, die beim ersten Kontakt dem Gegenüber überreicht werden können. Kleine Geschenke sind stets positive Türöffner, die dem Beschenkten schmeicheln und einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Sollten Sie in Ihrem Betrieb viele Akquise- und Recruitingtermine haben, ist es eine schöne Idee, wenn Sie Kugelschreiber oder USB-Sticks mit „Nice to meet you!“ und Ihrem Firmenlogo bedrucken zu lassen. Mit derart individuellen und der Situation angepassten Werbegeschenken heben Sie sich von der Konkurrenz ab und geben dem Beschenkten ein gutes Gefühl. Möchten Sie gerne Ihren bereits bestehenden Kunden ein Werbepräsent überreichen, sollten Sie darauf achten, dass die Werbeartikel auch zu der Person passen. Handelt es sich beispielsweise um Raucher, dann eignen sich mit Logo bedruckte Feuerzeuge. Haben Sie dagegen einen Kunden, der viel unterwegs ist und gerne Kaffee trinkt, dann kommen Thermobecher mit Gravur sicherlich gut an. Hier können Sie ganz auf Ihr Bauchgefühl und Ihre Menschenkenntnis hören, denn wer kennt Ihr Kunden und Geschäftspartner besser als sie selbst.

Hochwertige Werbegeschenke von Profis für Profis

Wir bei ADLER wissen, wie wichtig es ist, gute Geschäftsbeziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen. Auch wir sind stets darauf bedacht, zufriedene Kunden nicht als selbstverständlich anzusehen. Vielmehr ist es unser Anspruch, dass jeder Kontakt und jeder Auftrag professionell und individuell auf die Wünsche sowie Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist. Darum helfen wir Ihnen gerne auch Ihre Kundenbeziehungen zu stärken mit hochwertigen Werbemitteln, die zu Ihnen, Ihrer Firma und Ihren Leistungen passen. Viele Unternehmen werben nach dem Motto: Masse statt Klasse! Diese bedenken allerdings nicht, dass ein Kunde oder Interessent nicht sonderlich beeindruckt ist von Give-aways, die von minderwertigen Qualität sind. Eines sollte jedem Geschäftsmann klar sein, die Qualität der Werbeartikel spiegelt auch immer die Qualität der Firma wider. In unserem Onlineshop finden Sie erstklassige Designs und stets nützliche Funktionalität. Die Nützlichkeit eines Werbegeschenkes spielt eine nicht unerhebliche Rolle, denn Geschenke, die nicht in Gebrauch genommen werden von dem Beschenkten, weisen auch keine Werbewirkung auf. Vielmehr werben Sie nur mit praktischen sowie nutzbringenden Kundenpräsenten erfolgreich. Die Top 5 der Werbegeschenke:

  • Kugelschreiber - der absolute Klassiker kommt immer gut an
  • Taschen - so werben Sie nachhaltig und schonen die Umwelt
  • Textilien - die textile Visitenkarte Ihres Unternehmens
  • USB-Sticks & Powerbanks - nicht nur für Tech-Fans ein Muss
  • Feuerzeuge - eine zündende Idee für Ihre Werbung

Die Image-Träger: textile Werbegeschenke

Auf unserem Platz 3 der beliebtesten Werbemittel sind Textilien und das aus gutem Grund. T-Shirts, Kappen und Co. sind quasi laufende Werbeträger, denn sobald sie von Kunden und Geschäftspartnern getragen werden, wird Ihre Werbebotschaft stets dort gesehen, wo die Träger gerade unterwegs sind. Gerade bei textilen Werbemitteln ist die Qualität entscheidend, denn wer träft schon gerne Shirts und Pullis, die nach den ersten Wäschen verzogen sind und an Farbe verlieren. Ebenso sollte der Aufdruck bzw. die Bestickung hochwertig sein, damit Ihr Logo auch nach mehrmaligem Waschen gut sichtbar bleibt. Beim Thema Textilien sollten Sie sich auch Gedanken über eine einheitliche Teambekleidung machen. Die sogenannte Corporate Fashion strahlt nicht nur fachliche Professionalität aus, sondern stärkt auch unter Ihren Mitarbeitern den Teamgeist. Ein weiterer Vorteil der Vereinheitlichung der Bekleidung ist, dass es keine sozialen Ungleichheiten im Betrieb gibt, die oftmals durch eine gewisse Kleidung verdeutlicht werden. Vielmehr begegnen sich die Teammitglieder auf gleicher Höhe. Der psychologische Faktor einer einheitlichen Bekleidung im Betrieb bewirkt, dass sich die Mitarbeiter stärker zum Unternehmen zugehörig fühlen und sich intensiver mit der Firma, dem Service und der Marke identifizieren. Aber nicht nur intern schafft die Corporate Fashion Pluspunkte, sondern auch nach außen. Die Kunden erkennen, dank Ihres Firmenlogos, bereits auf den ersten Blick, dass es sich hierbei um einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens handelt. Des Weiteren hinterlässt Ihr Team einen professionellen sowie souveränen Eindruck.

Personalisierte Werbegeschenke zur Gewinnung von Neukunden

Ganz gleich, ob Sie ein Start-up sind, das sich von Null an einen Kundenstamm aufbaut oder ob Sie ein bestehendes Unternehmen sind, das zusätzliche Kunden akquirieren möchte, Werbegeschenke unterstützen Sie zuverlässig dabei. Die Werbung mit den kleinen Kundenpräsenten weist ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Mit wenig Aufwand an Geld und Zeit, ernten Sie eine hohe Werbewirksamkeit. Wichtig ist, darauf zu achten, dass sich die Werbeartikel in den beruflichen sowie in den privaten Alltag der potenziellen Neukunden integrieren lassen. So sind beispielsweise multifunktionale Kugelschreiber, Schlüsselanhänger mit Licht oder wieder verwendbare Stofftaschen ideal, um bei Ihren Neukunden zu punkten. Die Produkte werden samt der Personalisierung mit Ihrem Logo oder Ihren Kontaktdaten mehrmals in der Woche oder sogar mehrmals täglich genutzt. Eine höhere Kontaktrate kann Ihnen wohl kaum ein anderes Werbemittel bieten. Je nachdem, in welcher Branche Sie tätig sind, können Sie die Streuartikel in Ihren Geschäftsräumen überreichen oder bei einem Beratungstermin über Ihre Dienstleistungen verschenken. Eine andere Möglichkeit ist es, gezielte Promo-Aktionen an bestimmten Veranstaltungen und Messen zu starten, bei denen Sie Ihre Werbegeschenke erfolgreich an Interessenten verteilen können.

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