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FAQ - Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen

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Fragen zum Thema Produkte

Wie kann ich ein Muster anfordern?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns entweder per E-Mail an kundenservice@adlerglobal.com oder telefonisch unter 0681 / 99 25 450 (Mo-Fr 8.30–17.00 Uhr). Um Sie als Kunden anzulegen und Ihnen ein Muster zusenden zu können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • Name des Unternehmens
  • Ansprechpartner
  • Adresse
  • Telefon
  • Fax
  • Email-Adresse

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, geben Sie bitte auch Ihre Kundennummer an.

Ich habe von Ihnen ein Muster per Post bekommen. Gibt es das Produkt auch in einer anderen Farbe?

Unsere hochqualitativen Werbegeschenke sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Sie können sich unsere Produkte auf unserer Webseite anschauen oder sich an unseren Kundenservice wenden: kundenservice@adlerglobal.com oder unter 0681 / 99 25 450

Gibt es Ihre Kalender auch in anderen Sprachen?

Die meisten unserer Taschenkalender sind auf Deutsch. Wir verkaufen jedoch auch französische, englische, niederländische, italienische, und mehrsprachige Modelle. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter kundenservice@adlerglobal.com oder unter 0681 / 99 25 450.

Kann ich bei Ihnen Ersatzminen für die Kugelschreiber oder Einlagen für die Taschenkalender bekommen?

Wir verkaufen Ersatzminen für Kugelschreiber, jedoch keine Kalendereinlagen. In unsere Kugelschreiber passen herkömmliche Standard- und Großraumminen, die auch im freien Handel erhältlich sind. Um Taschenkalender nachzubestellen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter kundenservice@adlerglobal.com oder unter 0681 / 99 25 450.

Kann ich meine Kugelschreiber auch in einer anderen Minenfarbe bestellen?

Unsere Kugelschreiber und Rollerball-Kugelschreiber gibt es mit schwarzen oder blauen Minen. Geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung an, welche Minenfarbe Sie bevorzugen.

Fragen zu Bestellung und Lieferung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Sie können unsere Produkte auf verschiedene Art und Weise bestellen: Sie können Ihre Bestellung über unsere Webseite aufgeben, Ihren Kundenbetreuer unter 0681 / 99 25 450 anrufen, uns eine E-Mail an kundenservice@adlerglobal.com schreiben oder uns ein Fax an 0681 / 99 25 250 senden.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Der Versand der Ware erfolgt üblicherweise mit UPS. Meist können wir Ihnen die Ware innerhalb von 3-4 Wochen liefern; die Lieferzeit ist abhängig von dem Produkt, dessen Verfügbarkeit und der Personalisierungsart.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Wenn Sie Ihre Ware schneller erhalten wollen, versenden wir sie Ihnen gerne per Expresslieferung. Informationen über die Versandkosten und Lieferzeiten erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter 0681 / 99 25 450 oder unter kundenservice@adlerglobal.com.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge für den Großteil unserer Produkte beträgt 50 Stück. Sie können jedoch unterschiedliche Produkte zusammen bestellen; wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice unter 0681 / 99 25 450 oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@adlerglobal.com. Sie können uns auch ein Fax an 0681 / 99 25 250 schicken.

Kann meine Ware auch an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands versandt werden?

Unsere Lieferungen erfolgen nur innerhalb Deutschlands. Für den Versand Ihrer Ware in ein anderes Land empfehlen wir Ihnen, eine deutsche Lieferadresse anzugeben und die Ware selbst in das entsprechende Land weiterzuleiten.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Verpackungs- und Versandpauschale für eine Lieferung mit UPS beträgt 16,99 € + MwSt. Informationen über die Versandkosten für Expresslieferungen erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter 0681 / 99 25 450 oder unter kundenservice@adlerglobal.com.

Werden auf der Webseite Brutto- oder Nettopreise angegeben?

Alle Preisangaben auf unserer Webseite sind Nettopreise, d.h. sie verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Fragen zum Thema Personalisierung

Wie viele Zeilen und Zeichen kann ich bei meiner Personalisierung angeben?

Der Umfang Ihrer Personalisierungsfläche ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Die genauen Produktinformationen finden Sie auf unserer Webseite. Wenn Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben und Ihre Personalisierung ändern möchten, können Sie bei der von Ihnen bestellten Ware nur so viele Zeichen eingeben, wie auf dem Produkt möglich sind. Weitere Informationen über die maximale Zeilen- und Zeichenanzahl erhalten Sie auf unserer Webseite, bei unserem Kundenservice unter 0681 / 99 25 450 oder unter kundenservice@adlerglobal.com.

Welches Verfahren wird verwendet, um meine Produkte zu personalisieren?

Das Personalisierungsverfahren hängt von dem Produkt ab. Die Personalisierung unserer Kalender geschieht mittels Heißfolienprägung, die Personalisierung unserer Kugelschreiber mittels Lasergravur. Bei einigen Produkten aus unserer Kollektion „DIF Promos“ werden auch Siebdruck- oder Tampondruckverfahren angewandt.

Kann ich eine bestimmte Schriftart für meine Personalisierung verwenden, z.B. Century Gothic? Ist Fett- oder Kursivdruck möglich?

Ja, Sie können Ihr Produkt in einer bestimmten Schriftart oder in einem bestimmten Format personalisieren lassen. Schicken Sie uns einfach eine Vorlage der gewünschten Schriftart, wenn Sie bei uns bestellen (per Post, Fax oder E-Mail). Wenn Sie Ihre Bestellung am Telefon aufgeben, beantwortet Ihr persönlicher Kundenbetreuer gerne Ihre Fragen. Für die Verarbeitung der Druckvorlage erheben wir eine einmalige Gebühr von 40 €.

Ich möchte bei der Personalisierung meiner Produkte mein Firmenlogo verwenden. Was muss ich dabei beachten?

Ihre Logovorlage sollte idealerweise in digitaler Form sein, eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben und in einer der folgenden Dateiformate vorliegen: .pdf., .jpg, .gif, .tif, oder .eps. Bitte senden Sie Ihre Druckvorlage an logo@adlerglobal.com oder per Post an:

Adler Vertriebs GmbH und Co. Werbegeschenke KG
Altenkesseler Str. 17/B7
66115 Saarbrücken

Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer oder Kundennummer in der E-Mail an. Bitte informieren Sie uns auch, wie das Logo angebracht werden soll und ob ein zusätzlicher Text hinzugefügt werden soll. Bei einem Text benötigen wir die genaue Angabe der Stelle sowie der Formatierung (z.B. rechtsbündig, zentriert etc). Beschreiben Sie uns bitte genau, wie Sie sich das Logo vorstellen. Sobald wir Ihre Druckvorlage erhalten und verarbeitet haben, senden wir Ihnen per E-Mail, Post oder Fax einen Abzug Ihres Logos zu. Für die Verarbeitung Ihrer Druckvorlage erheben wir eine einmalige Gebühr von 40 €.

Was versteht man unter einer Druckvorlage?

Unter einer Druckvorlage versteht man ein Bild Ihres Logos, idealerweise digital, mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi, zusammen mit dem Text, der bei Ihrem Logo stehen soll. Am besten senden Sie uns die Grafikdatei, die z.B. für den Druck Ihres Firmenbriefpapiers verwendet wird, oder Ihr per Laserdrucker ausgedrucktes Firmenlogo. Wir können keine Kopien, Stempel, Faxe oder eingescannte Vorlagen zur Erstellung Ihres Logos verwenden.

Wie viel kostet es, wenn ich mein Firmenlogo für die Personalisierung verwende?

Für die Verarbeitung Ihrer Druckvorlage erheben wir eine einmalige Gebühr von 40 €. Diese Gebühr muss jedoch nur bei der ersten Bestellung für eine Produktgruppe gezahlt werden. Wenn Sie dieselbe Druckvorlage für ein ähnliches Produkt verwenden, brauchen Sie die 40 € nicht noch einmal zu zahlen, weil wir Ihr Logo bereits vorliegen haben. Wenn Sie jedoch Ihre Druckvorlage ändern bzw. Ihr Logo auf einer anderen Produktgruppe aufbringen lassen wollen, erheben wir die Gebühr von 40 € erneut.

Kann ich mein Firmenlogo für alle Ihre Produkte verwenden?

Jedes unserer Produkte hat eine bestimmte Personalisierungsfläche. Ob wir Ihr Firmenlogo für ein Produkt verwenden können, ist abhängig von der Form und Größe des Produktes sowie davon, wie viele Details in Ihrem Logo enthalten sind. Bei jedem Produkt auf unserer Webseite ist die maximale Personalisierungsfläche angegeben. Wenn Sie wissen wollen, ob wir Ihr Logo für die Personalisierung eines bestimmten Produktes verwenden können, schreiben Sie uns eine E-Mail an logo@adlerglobal.com oder rufen Sie uns unter 0681 / 99 25 450 an.

Kann ich mir anschauen, wie mein Logo auf meinem Produkt aussieht, bevor meine Ware produziert wird?

Ja. Bevor Ihre Bestellung zur Produktion freigegeben wird, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit Korrekturabzug von Ihrem Logo, den Sie freigeben müssen. Wir können Ihnen den Abzug per Fax, E-Mail oder Post zusenden. Wenn Sie vor der Produktion ein Produktmuster mit Ihrem Logo erhalten wollen, erheben wir eine Zusatzgebühr. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter 0681 / 99 25 450 oder unter kundenservice@adlerglobal.com.

Fragen zu meiner aktuellen Bestellung

Ich möchte meine Bestellung ändern. Was muss ich tun?

Wenn Sie eine Auftragsbestätigung per Fax, Post oder E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre Änderungen direkt auf dieser vornehmen. Per Fax können Sie die Änderungen an 0681 / 99 25 250 zurücksenden. Sie können auch unseren Kundenservice unter 0681 / 99 25 450 anrufen oder uns eine E-Mail an kundenservice@adlerglobal.com senden. Sie können Ihre Online-Bestellung auch über unsere Webseite ändern. Ihre aktuellen Bestellungen werden in Ihrem Benutzerkonto 24 Stunden nach Eingabe angezeigt. Falls sich Ihre Ware bereits in Produktion befinden sollte, wird sich bei Änderungen die Lieferzeit voraussichtlich verlängern. Falls Ihre Ware bereits unterwegs sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte nach Eingang der Ware, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

Mit meiner Ware ist etwas nicht in Ordnung. An wen kann ich mich wenden?

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Bitte rufen Sie Ihren Kundenbetreuer unter 0681 / 99 25 450 an oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@adlerglobal.com.

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